Die Einrichtungen der evangelischen Alten- und Krankenhilfe Remscheid e.V

Diakoniecentrum Hasten

Dem Satz der Gründungsmitglieder

„ Die Gesellschaft will dazu beitragen, Schwierigkeiten,
die durch das Alter entstehen, zu überwinden
und Vereinsamung zu verhüten“

fühlen wir uns heute noch verpflichtet.

Im Erdgeschoss der Einrichtung befindet sich der schöne „Eduard – Krenzer – Treff“, ein Gemeinschaftsraum mit einem regelmäßigen Angebot an Veranstaltungen, Kaffe und Kuchen und Mittagstisch. Hier können Kunden / Bewohner und Angehörige in angenehmer, offener Atmosphäre Mittagessen oder Kaffee trinken.

Diakoniecentrum Hohenhagen

Das Diakoniecentrum Hohenhagen beinhaltet neben dem Betreuten Wohnen und der Tagespflege in erster Linie eine stationäre Senioreneinrichtung.

Die stationäre Senioreneinrichtung umfasst 80 Plätze. Die baulichen Rahmenbedingungen folgen den Erkenntnissen der Pflege von Menschen mit Demenz. Das Raumprogramm ist so flexibel konzipiert, dass es sich problemlos den sich stetig ändernden Anforderungen anpasst.

Betreutes Wohnen "Eduard-Krenzer-Haus"

Das Wohnhaus im Stadtteil Hasten für den Bereich Betreutes Wohnen der Hastener Altenhilfe gGmbH ist mit 35 Wohnungen in Größen von 44 – 80 m² freundlich und modern eingerichtet.

Atmosphärisch gestaltete Gemeinschaftsbereiche wie z.B. die sonnige Dachterrasse, das Internetcafe, der „Eduard-Krenzer-Treff“ oder der „Garten der Sinne“ laden zum gemeinsamen Miteinander ein. Es besteht die Möglichkeit, die Gemeinschaftsbereiche für private Aktivitäten und Feierlichkeiten anzumieten.

Haus im Pfarrgarten

Seniorengerechte und behindertengerechte Wohnungen und ein Gemeinschaftsraum für gemeinsame Aktivitäten, das erwartet Sie mitten im Stadtteil Remscheid-Hasten.

Zusätzliche Wahlleistungen sind möglich:
Wäscheservice, Reinigungsservice, Essen auf Rädern, Hausnotruf und vieles mehr.

Notiz

Wir arbeiten in den verschiedensten Gremien (Runder Tisch der Diakonie, regionale Pflegekonferenz, Arbeitsgemeinschaft der örtlichen Wohlfahrtsverbände) mit und verfügen über Kooperationsvereinbarungen.

Diakoniestation Remscheid

Als Teil der Evangelischen Kirche nehmen wir deren Auftrag zur Pflege wahr und greifen dabei auch auf die vielfältigen Möglichkeiten der evangelischen Kirchengemeinden und anderer diakonischen Einrichtungen zurück. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche im Rheinland.