Die Einrichtungen der evangelischen Alten- und Krankenhilfe Remscheid e.V

Seniorenwohnanlage "Bliedinghausen"

Die Seniorenanlage „Bliedinghausen“ wurde im Dezember 2007 mit öffentlichen Fördermitteln fertig gestellt und besteht aus drei Wohngruppen mit jeweils sechs bis acht Wohnungen im Rahmen des Konzeptes „Selbstbestimmte Wohngruppen“.

Wir wollen Menschen in jedem Lebensalter helfen, ihre Selbstständigkeit solange wie möglich zu bewahren und vorhandene Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterhin einzusetzen.

Betreutes Wohnen "Bismarckhof"

Wir begrüßen Sie beim Betreuten Wohnen Bismarckhof!

Es erwartet Sie bei uns:

120 Wohneinheiten auf sechs Etagen als 1- und 2-Raumwohnungen mit einer Größe von 45 – 58 qm. Selbstverständlich hat jede Wohnung eine eigene Küche und ein barrierefreies Duschbad, einen Keller, Balkon oder Loggia. Es gibt eine gute Verkehrsanbindung und nahe Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, und Apotheken.

Betreutes Wohnen "Hasenberg"

Neben 63 Wohneinheiten mit 1- und 2-Raumwohnungen bietet Ihnen die Wohnanlage am Hasenberg in Lennep die Möglichkeit, in einer Wohngruppen zu leben.

Haus Clarenbach

Wir bieten Ihnen Unterstützung, Beratung und Begleitung in ein neues Zuhause, wenn…..

• das Leben in dem alten Zuhause zu schwer wird,
  • eine umfassende Pflege notwendig ist,
  • eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung erforderlich ist,
  • aufgrund von Krankheitsbildern eine Selbstversorgung nicht mehr möglich ist.

zur Internetseite der Einrichtung »

Betreutes Wohnen "Adolf Clarenbach"

Sie wohnen in einer komfortablen Wohnanlage mit insgesamt 50 Seniorenwohnungen, verteilt auf 3 Wohnhäuser und Wohnflächen zwischen 42 und 61 qm für Alleinstehende und Paare in schöner und ruhiger Umgebung in unmittelbarer Nähe des historischen Ortskerns Remscheid-Lüttringhausens.

Freizeitangebote in der Seniorenwohnanlage:

Notiz

Wir arbeiten in den verschiedensten Gremien (Runder Tisch der Diakonie, regionale Pflegekonferenz, Arbeitsgemeinschaft der örtlichen Wohlfahrtsverbände) mit und verfügen über Kooperationsvereinbarungen.

Diakoniestation Remscheid

Als Teil der Evangelischen Kirche nehmen wir deren Auftrag zur Pflege wahr und greifen dabei auch auf die vielfältigen Möglichkeiten der evangelischen Kirchengemeinden und anderer diakonischen Einrichtungen zurück. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche im Rheinland.